eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Wie wird man der coolste Marketer aller Zeiten?

HubSpot hat ein einfaches 5-Schritt – Muster veröffentlicht, um der erfolgreichste Marketer aller Zeiten zu werden. Hier einige wesentliche Aspekte daraus.
<Mehr zum Thema finden Sie auf ishpc.deund MwieM.de

Schritt 1: Stören Sie die Menschen nicht ständig.
Vermeiden Sie aufdringliche Werbung, die die Menschen nur stört. Warum wohl werden 91% der Newsletter nach einem Opt-In wieder abbstellt?. Und warum wandern mehr als 44% aller Direkt-Mails direkt in den Papierkorb? Genau, sie stören. Kluge Marketer verbreiten nur Botschaften, an denen Menschen auch interessiert sind.

Schritt 2: Halten Sie sich dort auf, wo Ihre Zielgruppe ist.
Früher konnten Sie Ihre Zielgruppe leicht erreichen über Fernsehen, Radio, die gelben Seiten, auf Messen oder mit Direkt-Mails leicht erreichen. Das ist vorbei.

Heute bieten sich faszinierende Chanchen, es ist aber auch schwieriger geworden.

  1. 78% der Menschen benutzen Suchmaschinen, um Produkte zu finden.
  2. 57% der erwachsenen US-Internet-Nutzer suchen mindestens einmal täglich.
  3. In Deutschland sind 18,5 Millionen Nutzer auf Facebook.
  4. Eine von acht Online-Minuten werden auf Facebook verbracht.

Mit anderen Worten: Google ist Ihre neue Visitenkarte und Facebook Ihre Referenz-Liste. Wer das nicht erkennt, hat den Zug verpasst.

Schritt 3: Nutze Inbound!
Outbound-Marketing schafft keine wiederverwendbaren Ressourcen. Es ist das
»Single-Serving-, Entsorgungs-Snack-Pack-Marketing.«. Inbound Marketing erfordert dagegen viel weniger Investitionen (wenn überhaupt), sondern mehr Aufwand und Zeit. Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht sofort sichtbar, aber sie werden dauerhaft sein.

Schritt 4: Stellen Sie ein erolgreiches Marketing-Team zusammen!
Erfolgreiche Vermarkter haben erfolgreiche Marketing-Teams. Sie erkennen, dass in der heutigen
sich rasch verändernden Welt Marketing-Erfahrung weniger notwendig ist als digitale Affinität,
eine analytische Denkweise, vorhandene «vorhandene soziale Reichweite» und die Fähigkeit,
bemerkenswerte Inhalte zu erstellen.

Schritt 5: Machen Sie es so einfach wie möglich!
Denken Sie noch an das gute alte „K.I.S.S.“ Akronym? Es ist immer noch richtig «Keep It Simple, Silly.“ Vereinfachen Sie ihre Marketing-Tools und Prozesse. Anstelle eines Produkts für Analytik, eines anderen für Social Media, eines dritten für SEO, eins weiteren für ihre Website, ein anderes für E-Mail, und dann noch und drei oder vier andere für Vertrieb und CRM-Funktionen, wäre es intelligenter, Sie nutzen eines, das alle Funktionen zusammenfasst.

Und hier noch einmal alles in nett gemachter visueller Form.

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