eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Lead Generation Lektion2: Landing Pages & Leads

PressJack Magazin mobile Marketing Trends digital

Unter dem Titel »Lead Generation Lessons From 4,000 Businesses A study based on real data from 4,000 businesses« hat HubSpot eine Studie veröffentlicht, in der die Bezie­hungen zwischen verschiedenen Inbound Marketing-Aktivitäten und dem Traffic bzw. den Leads mit diesen Faktoren korreliert wurden. In einer kleinen Reihe möchte ich das Wichtigste aus diese Studie vorstellen.Fortsetzen werde ich die Serie mit der Betrachtung Landingpage und Leads. Die Daten zeigen, dass es nicht nur wichtig ist, eine Landingpage ins Netz zu stellen; Es ist enorm wichtig, sogarmehrere Landing­pagesbereitzuhalten.

Landing Pages & Leads

Traffic Blog-Frequenz B2B B2C

Unternehmen mit 31 bis 40 Landingpages im Netzerzielten 7 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 5 Landingpages.

Unternehmen mit mehr als 40 Landingpages im Netzerzielten 12 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 5 Landingpages.

 

Landing Pages & Leads: B2B vs. B2C

Leads Landingpages B2B B2C

Sowohl die Unternehmen im B2B-Bereich als auch die im B2C-Bereich mit über 40 Landingpages im Netzerzielten 10 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 5 Landingpages.

 

Wird fortgesetzt

Bisherige Artikel der Serie Lead Generation / Traffic vs. Blogging – Parameter

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