eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

US Cloud Anbieter: oder der effiziente Selbstbedienungsladen

Geschrieben, weil ganz offensichtlich haarsträubende Irrtümer und Missverständnisse im Umfeld von Cloud, Hosting und sonstigen Infrastrukturdienstleistungen inkl. Big Data bestehen, die unangenehme rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen haben können.

IMAC Information & Management

Die beliebtesten Irrtümer in diesem Zusammenhang gleich vorweg:

„Unser Cloud-Provider hat ohnedies eine Niederlassung in Deutschland. Ist doch egal, wo die Headquarters sind.“ FALSCH
„Unsere Server stehen in Deutschland. Ist doch egal, wo die Headquarters unseres Hosters sind.“ FALSCH
„In dieser riesigen Datenflut findet doch niemand mehr etwas.“ FALSCH, es ist geradezu das Big Data Paradies.
„Ich habe doch gewusst, weshalb ich nicht auf Facebook und dem Zeug bin, mich betrifft das daher nicht.“ FALSCH. Alle Ihre Daten werden verkauft. ALLE.

Ich schreibe diesen Beitrag auf dringenden Wunsch von Freunden, weil ganz offensichtlich haarsträubende Irrtümer und Missverständnisse im Umfeld von Cloud, Hosting und sonstigen Infrastrukturdienstleistungen inkl. Big Data bestehen, die unangenehme rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen haben können. Ich bringe diese Inhalte seit 2007 in meinen Vorlesungen. Bis vor kurzem bisweilen mit großen Augen des Staunens und schon auch einmal mit dem Hintergedanken der Zuhörer bedacht, ob das nicht vielleicht doch nur eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.159 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: