eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Expedition Social Media mit Kompass ans Ziel

Ohne Kompass durch die Wüste… oder mit Kompass ans Ziel?

Social Media meets IT Service Management

Müssen tatsächlich Maßnahmen, Aktionen in Social Media geplant sein, wo bleibt denn da der Spaß? Genau aber darum geht es ja, der Spaß soll auch möglichst lange anhalten und wiederholbar sein:)

Expedition

Klar ist das Experimentieren wichtig und da bietet wirklich die Plattform Social Media ein gewaltiges und interessantes Spielfeld.

Unternehmen wissen unlängst, dass es Sinn macht entsprechend zu planen und Budget für Experimente auszugeben.
Diese Probierphase ist dann in der Regel ein Teil der Gesamtstrategie, wobei Social Media eine breitgefächerte Plattform anbietet.

Eigentlich ist es für den Bereich Marketing ein Schlaraffenland, wenn es denn geschickt genutzt wird. In vielen Fällen spürt man aber, dass aus Kreativen nun Matheasse gemacht werden sollen, die ja ROI, KPIs & Co. beherrschen müssen.

Das bewegt viele, schnell ins Facebook Geschäft einzusteigen, kennt man es doch auch privat so wird es auch gut für das Unternehmen sein;) Ja und da kann man zählen und zählen…

Ursprünglichen Post anzeigen 289 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: