eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

»Social Sharing«: Kann Google+ Facebook doch überholen?

Social-Media-Relevanz im Bereich Dekorativer Kosmetik

Google+ hat seinem 2. Geburtstag hinter sich und dementsprechend auch das Laufen gelernt. Tief­stapelnd hat Google das Geburtstagskind zwar immer als Social Layer bezeichnet und auch hier konnten Sie das schon häufiger so lesen. Aber machen wir uns nichts vor: Heute, mehr als zwei Jahre nach dem Launch, muss man Google+ auf jeden Fall auch als soziales Netzwerk auffassen.

Es gibt heute mehr als 500 Millionen Nutzer von Google+ und dem Vernehmen nach sind mehr als 300 Millionen dieser Nutzer aktiv. Die Zeiten, in denen Google+ als Geisterstadt bezeichnet wurde, sind damit lange Vergangenheit und alle die, die schon immer das Totenglöckchen läuteten, führen heute andere Argumente ins Feld: Google habe zwar viele Nutzer, verzeichne aber kaum Interaktionen wie Shares oder Kommentare. Zieht wenigstens dieses Argument heute noch? Mit steigender Nutzerzahl müsste theoretisch auch der Anteil an Aktivität wie beispielsweise der Anteil geteilter Stories in einem Netzwerk steigen. [weiterlesen …]

Advertisements

4 Antworten zu “»Social Sharing«: Kann Google+ Facebook doch überholen?

  1. Jane 19.Juli 2013 um 7:09

    Guten Morgen!
    Facebook ist irgendwann einfach langweilig geworden. Ich schaue noch rein, aber passieren tut nicht mehr viel. Und das ist bei den betreuten Accounts und Fan Pages ähnlich. Warten wir noch zwei weitere Jahre!

    • ishp 19.Juli 2013 um 7:42

      Ich finde Google+ mittlerweile auch viel spannender.

      • Jane 19.Juli 2013 um 9:05

        Ja oder LinkedIn, Twitter oder sonst was. Facebook ist so langsam eher wie ein Klotz am Bein…ich klappere da einmal am Tag vorbei oder schaue nach Nachrichten, aber mehr weil ich muss und nicht, weil es spannend ist oder Spaß macht 😦

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: