eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Instavideo versus Vine: (K)eine dramatische Veränderung

Instavideo versus Vine: Facebook's gelungener Coup.

Vine überholt Instagram bei den Shares auf Twitter, meldete marketingland.com am 8. Juni. Aber das Social Web wäre nicht das Social Web, wenn eine solche Meldung lange Bestand hätte.

Die Autoren zitierten Daten von Tpsy Analytics, nach denen zwei Tage nach dem Launch der Android-App Vine.co die Anzahl der Twitter-Shares von Instagram erreichte und danach auf dem aufsteigenden Ast blieb. Vine galt ab da als die neue Erfolgsstory. Die „Vinomanie“ erreicht am 15. Juni mit fast 3.000.000 Shares eine vorläufigen Höhepunkt.

Am 19. Juni verzeichnete Vine immerhin noch rund 2¼ Millionen Shares. Bekanntlich veröffentlichte Facebook am 20. Juni sein Instagram-Video-Sharing-Tool und seitdem geht es mit Vine steil bergab, am 28. Juni wurden Vine-Filmchen weniger als 1 Million mal geteilt, deutlich weniger als zum gleichen Datum im Mai. Soweit die Daten, die in den letzten Tagen auf vielen Seiten veröffentlicht wurden und scheinbar belegen, welch rasantem Wandel die Social Media derzeit unterliegen (sollen). Doch: Wie sicher sind die Daten? [weiterlesen …]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: