eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Die meisten Marketer können nicht sagen, ob Social Media etwas bringt

Marketing Strategie Plan Social Media

Das US-Blog Social Media Examiner hat mitt­ler­weile schon zum fünften Mal eine Untersuchung des aktuellen Standes des Social Media Marketing veröffentlicht. Für den »Social Media Marketing Industry Report 2013« wurden mehr als 3000 Marketingverantwortliche zu ihrer Social-Media-Nutzung und den Zukunftsplänen auf diesem Gebiet befragt.

In Analogie zur oft gestellten Frage »Was würden Sie als einziges auf eine einsame Insel mit­neh­men?« würden sich 49% der Marketer für Facebook ent­schei­den, wenn sie nur eine Social Media Plattform fürs Marketing dürften. Erstaunlich, denn nur gut jeder Dritte hält sein Marketing auf Facebook für effektiv.

Bei der Zukunftsplanung hat Youtube — noch — die Nase vorn: 69% der Marketer planen ihre YouTube-Marketing-Aktivitäten zu erhöhen. Das sind aber deutlich weniger als bei Planungen für 2013 im Jahr 2012 (76%). [weiterlesen …]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: