eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Die wohlhabende US-Jugend meint, Facebook ist Flop und, iPhone ist Top.

Facebook-Muedigkeit-der-Jugendlichen.

Nach einer Umfrage von Piper Jaffray rangiert Facebook unter Jugendlichen in den USA immer noch als wichtigstes Social Network, gefolgt von Twitter und dem Foto-Sharing-Dienst Instagram. Befragt wurde ein Panel 7.700 Jugendlichen der oberen und mittleren Einkommensgruppen, was die Aussagekraft doch einschränkt. Piper Jaffray-Analyst Gene Munster betonte, dass Facebook gut positioniert sei, um »seinen Platz als Top Social Network trotz der Konkurrenz durch Twitter zu erhalten.«

Auf der anderen Seite zeigte die Umfrage, dass »Mobile Gaming bei Teenagern so unbeliebt ist, wie wir noch nie gesehen haben.« Das ist natürlich ein Schlag für den Facebook Partner Zynga Inc. Aber das ist nicht der einzige Punkt, der Facebook nach der Meinung vieler nachdenklich stimmen sollte. [weiterlesen …]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: