eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

SimilarWeb – eine neue Möglichkeit für Wettbewerbsanalysen von Websites

Was ist drin im Internet?

Amazons Alexa ist seit einer gefühlten Ewigkeit das Tool der Wahl, wenn es um die die Bewertung des Erfolgs einer Webseite geht und lange Zeit schien es keine ernsthafte Alternative zu geben. Obwohl sich mit Compete und Quantcast zwei weitere Dienste als Alternative anboten, konnten sie wegen des be­grenz­ten Leistungs-Umfangs nie richtig Fuß fassen.

Mit SimilarWeb tritt nun ein Wettbewerber auf den Plan und es scheint eine wirkliche Alternative zu Alexa zu sein. SimilarWeb wurde von einem israelischen Team entwickelt, das in den letzte Jahren schon eine Reihe von Browser-Plugins auf den Markt brachte. Nach eigenen Angaben nutzen bereits Millionen User Plugins des Unternehmens wie SimilarSites, mit dem Websitebetreiber Seiten mit ähnlichen Inhalten suchen können. [ weiterlesen … ]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: