eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

30% der Top-Marken nutzen Twitter für den Kundendienst

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Kundenansprache über soziale Medien ist sicher eine intelligente Marketing-Strategie, doch wenn Unternehmen das Feedback der Kunden — egal ob positiv oder negativ — ignorieren, kann das schnell zum Bumerang werden. Social Media sollten ein Mittel zur direkten Kommunikation mit den Kunden sein, die auch eine Menge darüber sagen können, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienst­lei­stun­gen verbessern können.

Der Brückenschlag zwischen Marken und Konsumenten ist also sehr wichtig, positive Resonanz auf das Feedback von Kunden kann diese dauerhaft an das Unternehmen / die Marke binden. Aber auch umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ausbleibende oder negative Reaktionen können schnell zur Abkehr vom Unternehmen führen. [weiterlesen … ]

Advertisements

Eine Antwort zu “30% der Top-Marken nutzen Twitter für den Kundendienst

  1. svenbaran 12.März 2013 um 5:34

    Ein Super Artikel Daumen Hoch und von mir gibt es dafür 4 Sterne. Ach mir fällt gerade noch was ein, wenn Ihr wirklich und funktionell Geld im Internet verdienen wollt, schaut euch das Video auf meinen Blog an svenbaran-wordpress. Aber bis zum Schluss anschauen !!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: