eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Dazu gelernt? Marken antworten auf Facebook häufiger und schneller

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Unternehmen sind also doch lernfähig. Jedenfalls wenn es um die Interaktion in den Sozialen Medien und hier im speziellen um Facebook geht. Nach neuen, von Socialbakers veröffentlichten Daten beantworten Marken auf Facebook die Anfragen von ihren Fans mittlerweile in Rekordzeit.

Wurden Anfang 2012 noch 70% der auf Facebook gestellten Fragen ignoriert, scheint sich das — nach dem Bericht von Socialbakers — innerhalb eines halben Jahres dramatisch geändert zu haben. Glaubt man den Aussagen auf dem Blog von Socialbakers, so hat die Veröffentlichung des ersten Reports im April 2012 zu diesem Umdenken geführt: »Wir haben die Unternehmen durch den ersten Bericht herausgefordert, Social Media ernst zu nehmen und sich stärker zu engagieren. Und offensichtlich haben sie uns zugehört« [weiterlesen …]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: