eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Der «Kampf der Giganten» fällt aus. Neben der Innovations-Maschine Google sieht Facebook schon jetzt alt aus.

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

«Google+ ist das Social Network, das alles besser machen will. Unser Duell zeigt, ob der Social-Network-Gigant Facebook schon jetzt vor dem Such-Riesen Google zittern muss.»

Eine solche Aussage, wie sie Ende 2011 auf Chip Online zu finden war, ist typisch für die ersten Monate nach dem Launch der neuen Plattform. Google+ gegen Facebook wurde anfangs oft als Kampf David gegen Goliath oder auch als Battle of the Online Giants charakterisiert. Neuer­dings wird sogar das Unviversum bemüht, wenn auch nur als «Social War» zwischen Luke Facewalker und Darth Google im Social Media Kosmos.

Etwas mehr als eineinhalb Jahre ist es nun her, seit Googles Social-Media-Flagschiff vom Stapel lief. Immer deutlicher wird, dass «The Battle of Social-Media-Giants» — von vielen (oder allen?) erwartet — wohl ausfallen wird. Zu unterschiedlich sind die Konzepte, mit denen Facebook und Google+ antreten. [weiterlesen …]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: