eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

«Für Social Media ist die “Kindheit” vorbei!»

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Das seit Jahren von vielen Social Media Profis prognostizierte In­ei­nan­der­flie­ßen von traditionellem und Social Media Marketing ist längst überfällig. Zu diesem Schluss kommt die vom Marketing Center Münster der WWU veröffentlichte Studie «German Social Media Consumer Report 2012/2013».

Für die Verbraucher sind soziale Medien längst Teil des Alltags, nur die deutschen Unternehmen scheinen noch nicht auf diese Änderung eingestellt zu sein. Viele der sich durch Soziale Medien bietenden Chancen werden verschenkt, weil «die meisten deutschen Un­ter­neh­men die neuen Regeln des Spiels noch immer nicht vollständig verstanden haben», so die Studie.

Ein erster Überblick

An der repräsentativen Studie hatten mehr als 1600 Internet-Nutzer in Deutschland teilgenommen. Sie ist sehr umfangreich und eine der wenigen Studien, die sowohl die Datenbasis als auch die Methodik der Auswertung gut dokumentiert. So sind auch überraschende Ergebnisse — im Durchschnitt ist jeder Deutsche bei drei sozialen Netzwerken registriert — transparent dargestellt. weiterlesen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: