eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Deutsche sind zwei bis drei Stunden Online

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Die Kaufentscheidungen der Deutschen werden mit knapp 8% inzwischen genauso stark durch Social Media wie durch Informationen aus dem Fernsehen geprägt. Außerdem sind Informationen aus sozialen Medien im Internet inzwischen für Kaufentscheidungen bereits wichtiger als das Radio. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «German Social Media Consumer Report 2012/2013» des Marketing Center Münster der WWU.

An der Studie hatten mehr als 1600 Verbraucher in Deutschland teilgenommen. Der Studie nach hat die Nutzung von Social Media einen grundlegenden Wandel erfahren. Soziale Netzwerke werden inzwischen intensiv und wie selbstverständlich von allen Teilen der deutschen Bevölkerung genutzt. Sie sind heute das nach dem Telefon das wichtigste Kom­mu­ni­kations­medium für deutschen Verbraucher. Die Studie wartet mit einigen überraschenden Zahlen auf, danach verwenden nur sieben Prozent aller Internetnutzer gar keine sozialen Netzwerke — Außerdem soll im Durchschnitt jeder Deutsche bei drei sozialen Netzwerken registriert sein. weiterlesen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: