eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

3 Experten, 5 Meinungen: Ist Pinterest nun Top oder Flop?

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Pinterest wächst und wächst. Insofern ist es verständlich, wenn Unternehmen verstärkt darüber nachdenken, wie sie die User auf dem Social Network mit ihren Botschaften erreichen können.

Inzwischen gibt es Hinweise darauf, dass es bei Pinterest bald auch Werbeanzeigen geben wird. Der bisher noch werbefreie Dienst will jetzt eine Finanzierungsrunde durchziehen und sich dann auf den Ausbau seines Potenzials konzentrieren. Es gibt starke Hinweise darauf, dass Pinterest seinen Dienst bald über Anzeigen monetarisieren könnte.

Die Aussicht macht das Pinboard für Brands noch interessanter. Aber wer nutzt eigentlich Pinterest? Dass die übergroße Mehrheit der User weiblich sind – das ist nicht neu. Informationen über die Demografie der Nutzer gibt es mittlerweile zu Hauf. Einige Informationen hatte ich hier in Form einer Infografik von Wishpong bereits veroffentlicht. Weitere Informationen habe ich im Blog von The Social Habit gefunden. weiterlesen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: