eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Perspektiven im Einzelhandel — Big Data und Multichannel

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Es ist ja nun wirlich nicht zu leugnen, dass die sozialen Medien in fast jeden Lebensbereich ein­ge­drun­gen sind, und eine zunehmend große Rolle in den Marketingstrategien der Unternehmen spielen. Es gehört nach einer Studie von PwC jedoch einer großen Mythen des Multichannel im Handel, dass «Social Media schnell zu einem unverzichtbaren Vertriebskanal wird».

Die weltweite Umfrage mit 11.000 Teilnehmern zeigt zwar auf, das Social Media die Kauflust über alle Vertriebskanäle steigert, PwC hält es jedoch nicht für wahrscheinlich, dass soziale Medien sich sehr bald als wichtiger Ver­triebs­weg etablieren wird. Nur 18% der in Social Media aktiven Verbraucher gaben an, aufgrund von Informationen, die sie dort erhalten haben, zum Kauf animiert worden zu sein. Auch mit anderen Mythen im Multichannel räumen die Berater von PC auf. weiterlesen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: