eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Welche sozialen Medien nutzen KMU heute und wofür?

Was sind die wichtigsten Social-Media-Kanäle, die kleine und mittleren Unternehmen heute nutzen und welche Ziele verfolgen sie mit deren Einsatz.

Die wichtigsten Ein­satz­gebiete sind wohl nach wie vor das Marketing mit den Zielen Branding und Steigerung des Umsatzes, nur ein kleiner Prozentsatz verbindet mit Social Media auch andere Bereiche wie Personalwesen, Kundenservice und Produktentwicklung.

Die Matrix zeigt Teilergebnisse eine Studie der SMB Group, die untersucht hat, wie und warum kleine und mittlere Unternehmen (SMB) heute Social Media in ihrem Unternehmen einsetzen. Die hier gezeigten Ergebnisse beziehen sich auf US-Unternehmen mit 100 bis 999 Mitarbeitern.

 

Grafik: SMB Group

Advertisements

Eine Antwort zu “Welche sozialen Medien nutzen KMU heute und wofür?

  1. Jane 4.Februar 2013 um 18:39

    Der Aufwand ist einfach zu hoch würde ich tippen. Ein Fb Konto ist aus Nutzersicht zwar die Form, die man am ehesten nutzen würde, aber dann müsste auch ein kleines Unternehmen jemanden hin setzen, der einen schnell und kompetent weiter leitet…und ab da wirds wahrscheinlich schwierig.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: