eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Pinterest löscht eine Million Spam-Accounts

Social Networks wie Facebook, Twitter und zu­neh­mend auch Pinterest haben massive Pro­ble­me mit Fake-Accounts. Facebook gibt an, dass es sich bei mehr als 8% der geschätzten einer Milliarde Nutzer um Fake-Accounts handelt.

Bereits im Juli letzten Jahres berichtete Mashable über massenhaft gefakte Likes auf einer von der BBC eingerichteten Testseite. Die für die fik­tive Firma VirtualBagel Ltd angelegte Seite zeigt ein­drück­lich, was die reine Anzahl der Fans aussagt: Nichts, aber auch gar nichts.

Kurz nach dem Erstellen der Seite am 4. Juli hatte das Konto bereits mehr als 3.000 Likes gesammelt. Die Analyse der BBC zeigte dann, dass unverhältnismäßig hohe Zahl der Likes aus Ägypten und den Philippinen erfolgt waren. Unter ihnen: Ein in Kairo lebender Fan, der sich Ahmed Ronaldo nannte und behauptete, für Real Madrid zu spielen. weiterlesen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: