eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Wir haben eine Facebook- oder Google+-Seite… und jetzt?

Heute veröffentlichen wir eine Artikel von Daniela A. Caviglia. Sie ist seit mehr als 19 Jahren in der Erwachsenenbildung und seit über 14 Jahren in der Medien- und PR-Branche tätig. Mehr zur Autorin finden Sie unten.

<h3 style="font-size:18pt; border:0;"Wir haben eine Facebook- oder Google+-Seite… und jetzt?

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Soziale Medien haben sich im Marketing- und Kommunikationsmix einen festen Platz erobert. Viele Unternehmen verfügen über eine Facebook- oder Google+-Seite, doch mit welchen Inhalten diese gefüllt werden sollen, bleibt für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln.

Nach der ersten Euphorie stellt sich schnell Ernüchterung ein. Sich immer neue Beiträge einfallen zu lassen ist doch nicht so leicht wie gedacht, die anderen Bereichsleiter liefern doch nicht so fleissig wie versprochen, die zusätzlichen Stellenprozent sind immer noch nicht gesprochen. Doch es gibt Rezepte und Strategien, wie auch mit knappen Ressourcen erfolgreich Inhalte in den sozialen Medien verbreiten werden können. weiterlesen …

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