eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Sind wir die Sharecropper des Digitalen Zeitalters?

Die Sharecropper des Digitalen Zeitalters Corporate Website

Bis ins letzte Jahrhundert war vor allem im Süden der USA ein Modell der land­wirt­schaft­lichen Pro­duk­tion weit verbreitet, bei dem ein Land­besitzer einem Pächter oder »Sharecropper« erlaubt, ein Stück Land zu bewirt­schaf­ten und im Gegen­zug einen Anteil der Ernte erhält, die von dem Share­cropper auf dem Stück Land erwirt­schaftet wurde. Der Pächter erhielt kein Geld, sondern Naturalien.

Sharecropping breitete sich nach dem ame­rika­nischen Bürgerkrieg aus und ersetzte die Sklaverei durch eine Art neuen Feudalismus.

Kommt Ihnen dieses Modell bekannt vor? Ich hatte es vor gut 1 1/2 Jahren schon einmal als Analogie benutzt, um aufzuzeigen, «warum die Corporate Website un­ver­zicht­bar ist». Die Diskussion ist seitdem nicht so recht vom Fleck gekommen, die Auseinandersetzung um das «Für und Wider» der Corporate Website/Blog hält un­ver­min­dert an.    weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: