eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Was sind die wichtigen soziale Metriken für Unternehmen?

Marketing Strategie Plan Social Media Was sind die wichtigen soziale Metriken für Unternehmen

Social Media ist mittlerweile eine feste Größe in vielen Marketing-Strategien, die Frage der Erfolgs­messung wird in vielen Unternehmen immer noch aus dem Gefühl herausbeantwortet und nicht auf­grund gesicherter Erkenntnisse. Anders ist die große Breite der von den Unternehmen gemesse­nen Kenngrößen nicht erklärbar.

Use Full SocialMedia hat mehr als 650 Unter­neh­men in den USA und in Europa befragt, welche Metriken ihrer Meinung nach nützlich sind, um den »Einfluss im Social Web« zu quantifizieren. Die Befragten sollten ihre jeweiligen Top 3 unter den Kenngrößen angeben. Herausgekommen ist eine interessante Kombination aus raditionellen Metriken und spezifischen »Social Media Metriken«. Ganzen Artikel lesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: