eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Social Media: Wie Lily aus einem Tiger eine Giraffe machte.

Marketing Strategie Plan Social Media Integration Pinterest

Ende Januar nannte die britische Supermarktkette J Sainsbury ihr schon lange unter dem Namen »Tiger Bread« verkauftes Brot um und vertrieb es seit dem unter dem Namen »Giraffe Bread«. Was war geschehen?

Die Namensänderung war die Reaktion auf einen Brief der drei-und-ein-halb-jährigen Lily Robinson, die bei Sainsbury anfragte, warum ihr Brot »Tiger Bread« heiße, wo es doch in Wahrheit eher wie eine Giraffe aussähe?

Lily erhielt tatsächlich Antwort vom Sainsbury. »Die Umbenennung des ‚Tiger Brot‘ in ‚Giraffe Brot‘ ist eine geniale Idee – es sieht wirklich viel eher wie die Flecken auf einer Giraffe aus als die Streifen auf einem Tiger«, schrieb Chris King vom Service-Team. Ganzen Artikel lesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: