eMarketing 2.05

neue Medien – neue Chancen

Wird 2012 endlich zum Jahr des Social Customer Service?

Marketing Strategie Plan Social Media Integration Das Google+ Projekt The Most Popular Content Marketing Erfrischend CocaCola Marketing

Mit zunehmender Nutzung der Sozialen Medien durch die Verbraucher sind paradiesische Zu­stän­de in der Kommunikation zwischen Unter­nehmen und ihren Kunden angebrochen.

Zumindest theoretisch: Unternehmen erfahren in den sozialen Netzwerken, Bewertungsportalen und Foren unmittelbar, was über sie und ihre Produkte gesprochen wird; Nutzer folgen den Unternehmen auf Twitter oder bekennen sich auf Facebook und Google+ Fans von Unternehmen.

Sie wollen immer häufiger in den Dialog eintreten, sie diskutieren über Produkte und Dienst­leis­tun­gen, geben Tipps und sprechen Empfehlungen. Allerdings üben sie auch Kritik und deuten auf Schwachstellen hin. All diese Chancen sind vielversprechend – gerade für den Service. Doch wie nutzen Unternehmen diese Möglichkeiten? Ganzen Artikel lesen

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